Zum 12. Mal verlassen wir unsere Tische im Restaurant am Ende des Universum um als 42 Pangalaktische Donnergurgler am 13. 24h-Lauf in Hochheim teilzunehmen. Mit dabei sein wollen in diesem Jahr Astrid Döring, Jessica Cezanne, Tim Jensen, Tim Braun, Thomas Rich, Sebastian Rich, Fabian Diekmann, Dominik Treier und Thomas Döring. Aktuell sind wir auf der Suche nach einer Verstärkung, denn wenn ihr mitgezählt habt, findet ihr nur 9 Läufer in unserer Starterliste. Meldet euch bitte, wenn ihr Lust habt, uns auf dem Weg ins Laufkoma zu unterstützen.
Und hier noch ein paar Hinweise: Der Pangalaktische Donnergurgler ist der angeblich stärkste Drink der Galaxis. Die Wirkung eines Pangalaktischen Donnergurglers ist in etwa so, „als ob man mit einem Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf gedroschen bekommt“. Er ist das Lieblingsgetränk von Zaphod Beeblebrox, der ihn auch erfunden hat. Es heißt weiterhin: „Trinke niemals mehr als zwei Pangalaktische Donnergurgler. Es sei denn, du bist ein 30-Tonnen-Elefant mit Bronchialasthma.“ Außerdem wird er als „Ein Drink“, bezeichnet, „der als das alkoholische Gegenstück zu einem Raubüberfall bezeichnet worden ist – kostspielig und schlecht für den Kopf.
Wer es trotzdem ausprobieren möchte, dem sei das nachfolgende Rezept empfohlen:
Man nehme den Inhalt einer Flasche Alten Janx-Geist.
Man füge einen Teil Wasser aus den Meeren von Santraginus V hinzu.
Man lasse drei Würfel arkturanischen Mega-Gin in der Mischung zergehen (sie
müssen gut gefroren sein, sonst verflüchtigt sich das darin enthaltene Benzin).
Nun lasse man vier Liter fallianisches Sumpfgas hindurchperlen (zur Erinnerung an all die glücklichen Anhalter, die vor Freude in den Sümpfen von Fallia starben).
Über einen umgedrehten Silberlöffel lasse man nun ein Teil qualaktinischen
Hyperminz-Extrakt tröpfeln, der nach allen dunklen, zu Kopf steigenden
qualaktinischen Zonen duftet, zart, süß und mystisch.
Man werfe den Zahn eines algolianischen Sonnentigers hinein. Schau zu, wie er sich
auflöst und sich die Feuer der algolianischen Sonne tief im Herzen des Drinks
verteilen.
Ein Spritzer Zamphuor.
Eine Olive wird als letzte (last but not least!) Zutat für den Pangalaktischen
Donnergurgler benötigt.
Es sollen auch alternative Rezepte mit Zutaten existieren, die auf der Erde vorrätig sind. Bis zum Startschuss am 17. Juni werden wir die verschiedenen Alternativen ausgiebig testen und mit dem Orginal vergleichen. Don’t panic, just grab a towel!