Y4 TG Hochheim Hawks

Vor vier Jahren bekamen wir, die Basketballer der Turngemeinde Hochheim, eine Anfrage ob wir ein Jugendteam für den 24h Lauf stellen könnten. Vorweg, ja Laufen ist eine Grundvoraussetzung für das Basketballspielen, aber Laufen ohne Ball ? Schnell stellten wir fest, dass es,  gerade auch unter den jungen „Ballern“ , einige gibt die auch eine Sportplatzrunde als lohnenswerte Herausforderung sehen. Nach ein wenig Propaganda, und zwei Testterminen auf der Aschenbahn, war klar, ja 20 Kids zwischen 8 und 17 Jahren sind bereit für diese Herausforderung. Schnell fanden sich auch hilfsbereite Eltern, die bei der Organisation mithalfen. Für alle Kinder wurde es  zu einem tollen Erlebnis. Seitdem kam auch immer wieder die Frage: wann ist denn wieder 24h Lauf? Und als der Termin für dieses Jahr feststand gab es schnell die ersten Zusagen. Nach vier Jahren sind natürlich einige aus dem Jugendalter heraus aber, siehe da, einige sind jetzt bei den Erwachsenen untergekommen. Die Faszination dieser Veranstaltung ist auch über die Jahre in Erinnerung geblieben.

Die Auswahl für das diesjährige Team findet jetzt im Mai statt, es werden wieder Kinder aller Altersstufen dabei sein und trotz des Fehlens eines Balles werden sie die TG Hochheim Hawks mit Spaß und Stolz vertreten. Und seid euch sicher, jeder überholte Erwachsene wird gefeiert.

Let`s rock Hawks