02 Die Hundertzwölfer

Eigentlich muss man die Feuerwehr gar nicht beschreiben. Ich glaube, dass in fast jedem Kinderzimmer ein Feuerwehrbuch steht und ja, die Katze auf dem Baum gibt es wirklich. Jährlich rücken wir rund 200 mal aus (245 mal in 2022). Aber die Feuerwehr ist viel mehr als das: regelmäßige gemeinsame Übungstage und verschiedenste Aktivitäten kommen noch dazu. 

 Wir sind Handwerker, Meister, Techniker, Ingenieure, Ärzte, Lehrer, Ausbilder, Kaufleute und IT Spezialisten.

Wir sind ein bunter Haufen, diese Vielfalt ist unsere Stärke. Jeder bringt seine individuelle Stärke ein. 

 Wir sind ein Team – im Einsatz, im Leben und beim Sport.

Kommt doch einfach bei uns vorbei, wir sind 24 Stunden am Tag erreichbar. 

In diesem Jahr dabei sind: Yasser Al Hasnawi, Dennis Bär, Tobias Bär, Yannick Buch, Pascal Bösz, Wolfgang Hofmann, Matthias Kaiser, Christoph Schindler, Christian Schlaipfer, Max Schuldheis und Michael Sixt.

Schreibe einen Kommentar