14 Hochheimer Krieger

Wir sind das Team „Hochheimer Krieger“ und freuen uns sehr, das erste Mal bei einem 24h-Lauf teilnehmen zu können. Wir als Gruppe sind durch die Abteilung Fußball der Spielvereinigung Hochheim 07 verbunden und kennen uns durch geknüpfte Freundschaften größtenteils schon über Jahre hinweg.

Die Namensgebung unserer Gruppe entspringt der Idee und Philosophie unseres alten Trainerteams, welches uns damals durch eine 0-Punkte-Saison gecoacht hat, nachdem der Aktiven-Bereich des Hochheimer Fußballs kurz vor dem Zerfall stand und fast alle Spieler zu diesem Zeitpunkt den Verein verlassen haben.

Die beiden Trainer haben uns damals nahegelegt, dass Zusammenhalt, Loyalität, Treue und Zielstrebigkeit das Wichtigste im Mannschaftsverbund sind und man so alle Hürden überwinden kann.

Zwar ist der sportliche Erfolg in diesem Jahr komplett ausgeblieben, aber wie es der Zufall wollte, sind wir für unsere „kriegerische Mentalität“ belohnt worden und die Saison wurde wegen der Pandemie frühzeitig abgebrochen, wodurch wir letztendlich die Klasse gehalten haben.

In den darauffolgenden Jahren konnte sich die Abteilung Fußball wieder rehabilitieren und zu alter Stärke finden, was ohne das Trainerteam, welches uns in der schwierigen Zeit motiviert hat, niemals möglich gewesen wäre.

Mit dieser Denkweise möchten wir uns nun der nächsten Herausforderung stellen und als Neulinge den 24-h-Lauf bestreiten. Mit gesundem sportlichen Ehrgeiz, aber in erster Linie Spaß und Zusammenhalt, wollen wir nun für die Hochheimer Gemeinschaft und den guten Zweck möglichst viele Spenden sammeln und über uns hinauswachsen.

Unser Team:

Schreibe einen Kommentar